Seite drucken

Rechtsanwälte

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radrmueller.de/rechtsanwaelte/

Prof. Dr. Müller

Prof. Dr. habil Wolfgang Müller ist seit 1998 Fachanwalt für Strafrecht. Er hat an der Friedrich-Schiller Universität Jena promoviert und habilitiert. Seine Promotion (1979) war strafrechtlich-kriminologisch ausgerichtet. Die Habilitation (1986) beschäftigt sich mit Fragen der Strafzumessung. Prof. Dr. Müller war Ordinarius für Strafrecht, Strafprozessrecht und Kriminologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er hat in über 20-jähriger …

Seite anzeigen »

Dr. Helfrecht

Dr. jur. Heinz- Uwe Helfrecht hat sein juristisches Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert und an dieser Universität auch promoviert. Dr. Helfrecht leitet den zivil- und familienrechtlichen Bereich der Kanzlei und ist selbst vorwiegend im Familien- und Erbrecht tätig. Er hat im Jahr 1999 die Qualifikation eines Fachanwaltes für Familienrecht erworben. Das Nachrichtenmagazin „Focus“ …

Seite anzeigen »

Volker Buchwald

Rechtsanwalt Volker Buchwald wurde 1964 in Neuwied am Rhein geboren. Nach dem Besuch des  Werner-Heisenberg-Gymnasiums leistete er den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab und nahm anschließend das Studium der Rechtswissenschaften im Oktober 1984 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn auf. Im Sommer 1990 beendete er sein erstes juristisches Staatsexamen und im Januar 1994 schloss er …

Seite anzeigen »

Daniel Schulz

Rechtsanwalt Daniel Schulz, geboren 1973 in Lübz, ist seit dem 01.07.2006 in unserer Kanzlei tätig. Nach Abitur und Zivildienst absolvierte Rechtsanwalt Schulz zunächst eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann, bevor er 1996 das Studium der Rechtwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität Kiel aufnahm, das er mit der juristischen Staatsprüfung im Jahr 2002 abschloss. Es folgten der juristische Vorbereitungsdienst im …

Seite anzeigen »

Dr. Katharina Bester

Rechtsanwältin Dr. Katharina Bester ist 1978 in Jena geboren. Sie ist seit 2008 Rechtsanwältin der Kanzlei. Nach dem Abitur studierte sie Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und schloss ihr Studium 2003 mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab. Danach absolvierte sie bis 2005 den Juristischen Vorbereitungsdienst in Sachsen-Anhalt. Anschließend promovierte Frau Dr. Bester an der Martin-Luther-Universität …

Seite anzeigen »

Max Fränkel

Rechtsanwalt Max Fränkel, geboren in Bernburg, nahm nach Abitur und Zivildienst das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig auf, welches er 2012 mit dem ersten juristischen Staatsexamen  erfolgreich abschloss.  Nach dem Referendariat legte er im Jahr 2015 das zweite juristische Staatsexamen ab. In unserer Kanzlei  ist Rechtsanwalt Fränkel auf den Gebieten des Zivil-, Familien- …

Seite anzeigen »