↑ Zurück zu Rechtsanwälte

Seite drucken

Dr. Helfrecht

Dr. jur. Heinz- Uwe Helfrecht hat sein juristisches Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviert und an dieser Universität auch promoviert.

Dr. Helfrecht leitet den zivil- und familienrechtlichen Bereich der Kanzlei und ist selbst vorwiegend im Familien- und Erbrecht tätig. Er hat im Jahr 1999 die Qualifikation eines Fachanwaltes für Familienrecht erworben.

Das Nachrichtenmagazin „Focus“ führt Dr. Helfrecht in seiner Focus- Anwaltsliste der empfohlenen  Rechtsanwälte für Familienrecht. Auf Grund seiner anwaltlichen Vertretungstätigkeit in einer Vielzahl gerichtlicher Ehescheidungs- und Familienrechtsverfahren sowie der außergerichtlichen Tätigkeit bei der Herbeiführung von Scheidungsvereinbarungen und bei der Gestaltung von Eheverträgen, bei Erb- und Pflichtteilauseinandersetzungen und der Gestaltung von Testamenten verfügt Dr. Helfrecht über eine große Berufserfahrung.
Dr. Helfrecht ist desweiteren auch als Mediator tätig. Die dafür erforderliche Ausbildung und Qualifikation hat er bei der Deutschen Anwaltsakademie erworben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radrmueller.de/rechtsanwaelte/dr-helfrecht/