↑ Zurück zu Rechtsanwälte

Seite drucken

Volker Buchwald

Rechtsanwalt Volker Buchwald wurde 1964 in Neuwied am Rhein geboren. Nach dem Besuch des  Werner-Heisenberg-Gymnasiums leistete er den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ab und nahm anschließend das Studium der Rechtswissenschaften im Oktober 1984 an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn auf. Im Sommer 1990 beendete er sein erstes juristisches Staatsexamen und im Januar 1994 schloss er sein zweites juristisches Staatsexamen nach Absolvierung seines Referendariats im juristischen Vorbereitungsdienst beim Landgericht Ravensburg ab. Herr Buchwald ist seit 01.02.1994 als Rechtsanwalt tätig und arbeitete zunächst in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei in Ravensburg.

Seit Oktober 1995 ist er in unserer Sozietät als Rechtsanwalt angestellt und erwarb im Mai 2009 den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“. Herr Buchwald arbeitet schwerpunktmäßig im arbeitsrechtlichen Bereich, bearbeitet jedoch auch Sachverhalte im Straf-, Ordnungswidrigkeiten- und Versicherungsrecht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://radrmueller.de/rechtsanwaelte/volker-buchwald/